»  Profil
Wirtschaftliche Situation
StartseiteWissenswertes über die StiftungUnsere WohnanlageSo wohnen SieKontakt
Wissenswertes über die Dirck-Koster-Stiftung

Wir bieten in 51 Zweizimmer-Wohnungen und 5 Einzimmer-Wohnungen älteren Bürgern, die das 60. Lebensjahr überschritten haben, Wohnraum zu angemessenen Mietpreisen an.

Unsere Bewohner führen ein selbständiges Leben und sind in der Lage, ihren Haushalt eigenständig zu organisieren, da wir nicht den Service einer "Senioren-Residenz" noch der Wohnform "Betreutes Wohnen" bieten. Die Gemeinschaftsräume, Verkehrsflächen im Haus, der ca. 12.000 m² große parkartige Garten und die technischen Anlagen werden von einem Hausmeisterehepaar, das im Hause wohnt, gepflegt.

Im Verwaltungsbüro finden Sie eine Ansprechpartnerin für alle Fragen, die im Zusammenhang mit dem Wohnen im Stiftsgebäude auftreten. In Abständen von etwa 6 Wochen besteht die Möglichkeit, an einem "Kaffeklatsch" mit anschließendem Spielen teilzunehmen. Zur informellen Pflege der Kommunikation stehen im Hause 2 Aufenthaltsräume und im Garten ein Teehaus neben dem Fischteich zur Verfügung.